Montag, Klavierstudio Grunewaldstr. 59, Raum 1, 10825 Berlin

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Seit 1986 gebe ich Klavierunterricht, als Dozent an der bezirklichen Musikschule City-West und als Privatlehrer in eigenen Unterrichtsräumen.

 

Meine Schüler/innen, derzeit 34, kommen aus allen Altersgruppen, von 5 bis 86 Jahre; Circa dreiviertel meiner Schüler sind Kinder und Jugendliche, ein Viertel Erwachsene. Diese Vielfalt ist sicher mitverantwortlich dafür, dass ich auch nach dreißig Jahren sagen kann: Ich habe einen sehr schönen Beruf.

Ich versuche, den jeweiligen Talenten und Bedürfnissen jedes Einzelnen gerecht zu werden und glaube, dass mir das sehr häufig gelingt.

 

Was ich nicht anbieten kann:

Gruppenunterricht! Gruppenunterricht erfordert, wenn er erfolgreich sein soll, eine besondere Methodik. Die habe ich nicht gelernt.

Selbstverständlich ist vierhändiges Spiel und Kammermusik teil meines Unterrichts.

> Dienstag