Mittwoch, Musikschule City-West, Prinzregentenstr.72, 10717 Berlin

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

„Es gibt keine guten oder schlechten Lehrer, es gibt nur gut oder schlechte funktionierende Lehrer-Schülerpaare. Und über diesen Umweg gibt es dann doch wieder gute oder schlechte Lehrer: der gute bildet mit 95% seiner Schüler ein funktionierendes Paar und der schlechte nur mit 5%.“

Für Kinder und Jugendliche ist die Klavierstunde auch insoweit eine ganz besondere Zeit, weil sie garantiert einen Erwachsenen für eine Stunde jede Woche für sich alleine haben. Das ist eine seltene und kostbare Situation.  Ich bin mir der Verantwortung, die diese Konstellation mit sich bringt, sehr bewusst.

Vorbereiten und Nacharbeiten des Stoffes im schulischen Musikunterricht ist auch Teil meiner Tätigkeit. Besonders für Schüler und Schülerinnen mit Leistungskurs Musik spielt das eine manchmal große Rolle.

Was ich nicht anbieten kann:

Jazz! Ich kann niemandem das Improvisieren beibringen. Jazzstandards mit Noten sind gleichwohl Teil meines Unterrichtsrepertoires.

 

 

> Donnerstag